Weiterhin beim TV Dingolfing: das Zuspieler-Duo Loretta Piller (li.) und Samira Winkler (Foto: motivmedia)

Loretta Piller und Samira Winkler auch nächste Saison bei den „Dingos“ in der 2.Volleyball-Bundesliga Pro – (ki) Der TV Dingolfing unter der Leitung des sportlichen Leiters und Ex-Trainers Andreas Urmann bastelt weiter an seinem Kader f die am 28.Sepetmber beginnende zweite Saison in der 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Damen. Nach der Neubesetzung des Trainerpostens mit Moamer Seta wurde jetzt die nächste zentrale Position besetzt. Das Zuspiel ist im Volleyball eine wichtige Position, die Regie des Spiels. Beim TV Dingolfing werden weiterhin Samira Winkler und Loretta Piller diese Position begleiten – heißt, das Zuspieler-Duo bleibt bei den „Dingos“. Bemerkenswert ist dabei, dass sich nicht nur beide hervorragend verstehen, sondern auch trotz ihrer Jugend von 22 bzw. 23 Jahren schon sehr viel Erfahrung und Routine mitbringen. Diese haben sie sich die letzten Jahre in Dingolfing unter Trainer Urmann angeeignet, wobei sie maßgeblichen Anteil hat den Meisterschaften in der 2.Liga Süd und der letztjährigen Vizemeisterschaft in der neu gegründeten, deutschlandweiten 2.Liga Pro hatten. Samira Winkler, wohnhaft in Regensburg, wo sie auch studiert, wirkt mit ihren 22 Jahren bereits sehr cool auf dem Spielfeld und strahlt die nötige Ruhe und Abgebrühtheit aus, was die Mannschaft sehr schätzt. Effektive Aufschläge und spektakuläre Abwehraktionen kennzeichnen weiter ihr Spiel, was sicherlich auch auf ihre Karriere als Beachvolleyballerin zurück zu führen ist, in der sie im vergangenen Sommer mit ihrer Mannschaftskollegin Amelie Busch Bayerische Meisterin wurde. Loretta „Lole“ Piller, 23 Jahre jung, kommt aus Achslach und lernte beim VV Gotteszell das Volleyballspielen, studiert in Regensburg, ist in der Mannschaft und im Umfeld beliebt als „bayerische Frohnatur“, immer ein Lächeln übrig für alle und motivierend sowohl auf wie neben dem Spielfeld. Mit ihrer linken „Klebe“ und ihrem schnellen wie frechen Spiel ist sie Garant für viele Punkte der „Dingos“. „Sammy“ und „Lole“ bleiben somit dem TVD auch nächste Saison erhalten – eine wichtige Voraussetzung für eine hoffentlich weitere erfolgreiche Saison des TV Dingolfing in der 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Damen.