Bayerischer Vizemeister und Ranglistenerste in Bayern: Amelie Busch (re.) und Samira Winkler (Foto. Armin Kerscher)

Amelie Busch und Samira Winkler vom TV Dingolfing zum Saisonende Ranglistenerste – (ki) Zum dritten Male in Folge standen Amelie Busch und Samira Winkler am vergangenen Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften in München im Finale. Nach dem Titelgewinn im Vorjahr und der Vizemeisterschaft 2023 wurden die beiden Spielerinnen des TV Dingolfing in diesem Jahr Vizemeister und damit zum Saionabschluss Topplatzierte in der Teamrangliste in Bayern. Bemerkenswert dabei ist, dass es zum dritten Male in Folge im Endspiel gegen die Routiniers aus Lohhof Michaela Henry und Agata Leiner ging, denen man im strömenden Regen am Sonntagnachmittag auf der Beachanlage im Münchner Olympiapark in zwei Sätzen mit zweimal 15:21 unterlag. Zuvor hatte das TVD-Duo am Samstag und Sonntag bei vier gewonnen Begegnungen bis ins Finale nur zwei Sätze abgegeben. Mit dieser Bayerischen Vizemeisterschaft und den dazu gewonnen Punkten beendeten Amelia Busch und Samira Winkler erneut eine erfolgreiche Saison mit zahlreichen Podestplätzen und Siegen in der Turnierserie des Bayerischen Volleyball Verbandes. Belohnung dafür ist der erste Ranglistenplatz in Bayern zum Abschluss der Beachvolleyball-Saison, ehe nun die volle Konzentration dem Hallenvolleyball und dem TV Dingolfing in der 2.Bundesliga Pro gilt. Das gleiche gilt für Toni Herpich, Rückkehrerin zum TVD in dieser Hallensaison, die mit ihrer Partnerin Berenice Weise aus München ebenfalls einen erfolgreichen Beachsommer spielte, in der Teamrangliste auf Platz vier landete und mit Rang dreizehn auf der Bayerischen Meisterschaft am Wochenende etwas unter Wert geschlagen wurden. Von den „Dingos“ ebenfalls bei den „Bayerischen“ dabei Lisa Winkler, die mit ihrer Partnerin Tiana Nicolaus vom Münchner Verein Beach4You einen respektablen siebenten Platz am Wochenende belegte.