Ein besonderes Highlight vor den Sommerferien gab es bei der Ju-Jutsu Jugend des TV Dingolfing. Den Ju-Jutsu Jugend TAG mit Hallenübernachtung, wobei TAG für Training, Aktionspiele und Gaudi stand. Mit gut 30 Kindern und Jugendlichen vom TVD und einigen jungen Ju-Jutsukas der TG Landshut startete der TAG um 13:00 Uhr mit Aufwärmen, verschiedenen Trainingsthemen (Verteidigungen in Stresssituationen, mehrere Angreifer, Techniken an Pratzen, Schlagdummy und vielem mehr). Nach diesem Teil und einer kleinen Pause waren Gruppenspiele mit Wettkampfcharakter, Hindernisparcours, aber auch Geschicklichkeits- und Strategiespiele auf dem Programm, die sich bis in den frühen Abend zogen.

Dann aber war der anstrengende Teil vorbei und bei Pizza und Limonade wurden die Energiereserven wieder aufgefüllt. Ein Filmabend beschloss den Trainingstag mehr oder weniger bald. Übernachtung auf den Mattenflächen bis zum frühen Morgen. Nach dem Frühstück halfen alle noch mit, aufzuräumen und die Hallen wieder sauber zu verlassen.

Als Hinweis: Am 14. September startet wieder der Ju-Jutsu Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren. Näheres auf der Homepage: https://www.tv-dingolfing.de/sparten/jujutsu/#6a473828-affd-1