Blitzsauberer Saisonstart für die U20-Mädchen des TV Dingolfing

Volleyball-Damen II des TV Dingolfing wie auch U20-Mädchen erfolgreich – (ki) Während die I.Damenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Dingolfing knapp mit 2:3 – 15:17 im fünften Satz – gegen Grimma ihr Heimspiel und in ihrem Ligaauftakt zur neuen 2.Volleyball-Bundesliga Pro unterlag, sammelten die beiden weiteren am vergangenen Wochenende im Einsatz gewesenen Formationen der Volleyballabteilung des TV Dingolfing nur Siege zum Saisonauftakt in ihren Ligen. So bereits am vergangenen Freitagabend die II.Damenmannschaft in der Landesliga. Der letztjährige Vizemeister gewann sein erstes Saisonspiel zu Hause gegen die junge III.Formation von Nawaro Straubing glatt mit 3:0 – in Sätzen 25:18 und zweimal 25:19. Verlegt wurde in Abstimmung beider Vereine und dem Spielleiter das Spiel am kommenden Samstag in Bonbruck, das noch vor Weihnachten werktags nachgeholt wird. Überrascht hat am vergangenen Sonntag die weibliche U20 des TVD. Die neuformierte und noch junge Mannschaft – nur zwei Spielerinnen haben das U20-Alter – gewannen im Heimspieltag gegen die beiden U20-Formationen aus Mallersdorf mit 3:0 – 25:9, 25:4, 25:18 – und ebenfalls in drei Sätzen gegen die TG Landshut mit 25:23, 25:11 und 25:22 in den einzelnen Spielabschnitten. Damit heißt der erste Tabellenführer in der U20/U18-Bezirksklasse überraschend TV Dingolfing. Am kommenden Wochenende somit nur die I.Formation im Einsatz. Die Mannschaft aus der 2.Bundesliga Pro hat sich für die Bayerische Pokalendrunde am Sonntag in Schwaig bei Nürnberg qualifiziert zusammen mit den beiden Zweitligisten der Süd-Staffel TV Planegg-Krailling und TV Altdorf. Die Spiele der bayerischen Finalrunde können über den You-tube-Kanal des Bayerischen Volleyball Verbandes live empfangen werden.