Beste Stimmung und hervorragende Platzierungen für den TVD-Volleyball-Nachwuchs beim Schönbuch-Cup 2024

TV Dingolfing mit großer Abordnung beim Jugendturnier in Holzgerlingen – (ki) Der Schönbuch-Cup des TSV Holzgerlingen findet schon seit Jahrzehnten statt. Mittlerweilen mit rund 120 Jugendmannschaften vom Mini-Volleyball der U12 bis zum Großfeld bis zur U20. Schon fast traditionell nimmt auch der TV Dingolfing am größten Jugendturnier Süddeutschlands im Südwesten von Stuttgart teil wie auch am vergangenen Wochenende. Mit drei Formationen waren die jungen „Dingos“ vertreten, jeweils im weiblichen Bereich mit der U20, einer U16 und der U13, die für eine Überraschung sorgte, da sie den ersten Platz unter achtundzwanzig Mannschaften belegte. Dabei wurde Leonie Simon als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet. Aber auch die beiden anderen Mannschaften glänzten mit respektablen Ergebnissen: die U20-Mädchen belegten Rang vier unter zwölf Teams, die weibliche U16 Platz sechs unter vierundzwanzig Mannschaften. Betreut wurden die Dingolfinger Formationen von Maria Gerhager, Claudia Simon, Armin Grellmann und Tobias Hagen. Müde, aber zufrieden kehrte die TVD-Delegation am Sonntagabend wieder heim mit der Erkenntnis, auch im nächsten Jahr erneut am Schönbuch-Cup teil zu nehmen.